2021-12-21 | Geimpft
Geimpft, geimpfter, am geimpftesten?
Viele meiner ehemaligen Freundinnen und Freunde sind schon lange geimpft. Ich neuerdings auch. Aus rationalen Gründen.
Münzwurf. Überzeugender als alles emotionalisierende Geschwurbel.
Nix los hier. Geh' ich so die Straße entlang und seh' da im Rinnstein 'nen Groschen! Endlich ist die Pechsträhne vorbei, denk' ich noch... Beim Aufheben wär' ich fast von einem Radler übern Haufen gefahren worden. Okay, ab jetzt aber. Im Schaufenster neben der Apotheke lacht mich dieser Aushang für eine offene Impfaktion an. Geilomat. Ich hab' 10 Cent mehr im Popmonee!
Opportunismus. Einer möglichen Impfpflicht wäre ich auf keinen Fall nachgekommen. Also müsste ich ihr zuvorkommen. Ich möchte nämlich nicht als ungeimpfter Volksschädling in Haft genommen werden, wenn die Situation eskaliert.
Selbsterfahrung. Wie fühlt es sich an, von Anhängern der einen Religion als Bekehrter, von der anderen Religion als Verräter wahrgenommen zu werden? (Spoiler: so wie immer)
Wissenschaftliche Neugier. Von den faszinierenden Möglichkeiten der Messenger-RNA und ihren biotechnischen Anwendungen habe ich schon in meinem ersten Studium in den 1990er Jahren eine Menge gehört und gelesen. Soviel zur Behauptung der Impfgegner, das sei alles neumodisches Teufelszeug. Ich würde es eher als relativ gut abgehangenes Teufelszeug einschätzen. Dass der Impfstoff so schnell verfügbar war, beeindruckt mich von der wissenschaftlich-technischen Seite her. Und was soll schon schiefgehen? Virus und Impfstoff kommen doch beide aus dem Labor! Der weltweite Großversuch läuft seit Monaten ohne viele Tote und Zombies. DAS ist die Statistik meines geringsten Misstrauens, daran möchte ich glauben, da riskier' ich gern einen Selbstversuch.
Testerei, Kinderbrei. Was sind das nur für Menschen, die sich immer wieder auf Coronavirus testen lassen? Haben die denn immernoch nicht begriffen, dass die zweifelhaften Ergebnisse von Schnell- und PCR-Tests eine wesentliche Grundlage für endlos fortsetzbaren Maßnahmenterror sind? Wer hier ohne Not mitmacht, macht sich eines kollektiven Verbrechens mitschuld. Nun soll laut Gesundheitsministerium für „vollständig Geimpfte“ die schikanöse Testpflicht bald entfallen. So konnte ich mir in einer lustigen Minute einreden, das Vorzeigen eines Impfnachweises sei im Vergleich zur entwürdigenden Selektion („Freitesten“) die weniger faschistoide Erpressung.
Spreader, even better. Auch Geimpfte können und werden immer wieder ansteckend sein. Mein Einsatz gegen Eindämmungsideologie und Hygienekult wird durch die Spritze also nicht behindert. Nicht die Impfung beendet dieses abgeschmackte Theater, sondern die längst überfällige Durchseuchung und der zivile Ungehorsam.
Joined the Vaxxperience. Hier gibt's was umsonst. Stundenlanges Schlangestehen, Stadtvolk, Smalltalk. Klar, mit Maske und Abstand. Nicht, dass sich Minuten vor der rettenden Impfung noch wer ansteckt. Außer rüstigen Rentnern, die sich schon die dritte Dosis geben ließen, waren überraschend viele Erstlinge wie ich dabei. Alle doch leicht genervt, auch wegen des Papierkrams. Unfassbar, dass das hier wirklich passiert!
Erster Pikser mit „Comirnaty“. Habe rein gar nichts gespürt. Gab auch leider kein Hello-Kitty-Pflaster und keine Bratwurst. Während ich über mögliche letzte Worte sinnierte, war die Wartezeit schon verstrichen. Und nichts passiert. Die versprochenen Schmerzen an der Einstichstelle, kaum der Rede wert und nach wenigen Stunden wieder abgeklungen. (Wahrscheinlich wär's schneller gegangen, hätte ich nicht immer ungläubig an der Stelle herumgedrückt.)
Tage später, noch immer keine Schwellung, keine Gliedschmerzen, kein Fieber, keine künstlerischen Nebenwirkungen. Erster Arztbesuch im neuen Jahrtausend, erster Stempel in meinem Impfpass seit Kohl.
Beim zweiten terminlosen Termin, 4 Wochen später, war das Zeug von Biontech künstlich verknappt worden. Mich musste die Ärztin nicht erst davon überzeugen, dass ein Impfstoffwechsel mögliche Vorteile im Sinne einer Kreuz-Immunität bringt. Also „Moderna“ jetzt. Hammer-Unterschied zu dem Schlaffi-Stoff! Aber ich will hier nicht spoilern und niemandem die Überraschung verderben. Nur soviel, die Nanobots hatte ich nach zwei Tagen wieder rausgepisst ;-O
Vielleicht zieh' ich mir in ein paar Monaten auch noch die dritte Dosis rein, aber dann ist Schluss.

So beug auch ich mich dem Diktat
Beschaff legal und akkurat
Mir so ein Impfzertifikat
Und unterstütz dann ganz apart
Die Rassentrennung zum Quadrat
Im elenden Corona-Staat.