2020-07-30 | COVID Na-na-na-na Nineteen
COVID Na-na-na-na Nineteen ... das musst du dir reinzieh'n !
Ein erster Versuch, diejenigen Bestandteile zu isolieren, die den Kampf wegen Corona für mich so überaus überzeugend machen.
Ein Unterschied
Ich sehe meine Mitmenschen nicht in erster Linie als Infektionsgefahr, sondern, wenn ich schlecht drauf bin, als intellektuelle, politische oder ästhetische Zumutung. Aber dafür beschimpfe und diskriminiere ich niemanden! Diese Hygienefanatiker sollten sich dringend mal in Toleranz üben. Solange sich keiner ansteckt, kommen wir nicht weiter.
Neue Weltreligion
Nie zuvor in der Menschheitsgeschichte hat sich ein Glaube und seine Liturgie so rasend schnell über den Erdenrund verbreitet. Schneller, als seinerzeit der Kapitalismus, schneller als die Spanische Grippe und schneller auch, als jenes schreckliche Virus, welches in den Heiligen Schriften von WHO und Big Pharma neuerdings die Rolle des Antagonisten übernimmt. Wir, die Menschen, sind in dieser modernen Phantasy-Saga natürlich einmal mehr „die Guten“!
Welch großartige Zeit, die wir nun miterleben dürfen. Von der Heilsgeschichte kursieren in dieser anthropologischen Frühphase noch reichlich viele und teils widersprüchliche Erzählungen. Doch die Kernbotschaft, das Dogma der Eindämmung, verkünden die Prediger in weißen Kitteln einhellig voller Inbrunst und missionarischem Eifer. Befreit vom Gift des wissenschaftlichen Zweifels und dem überkommenen Gebot der Verhältnismäßigkeit. Der neue Katechismus sieht die Machtergreifung durch Zahlenmagie und sogenannte „Maßnahmen“ vor. Die perfekte Einheit von Politik und Esoterik.
Harte und weiche Diktaturen, Pseudodemokratien und Gerontokratien, sie alle haben die Zeichen der Zeit erkannt und Corona kurzerhand zur Staatsreligion gemacht. Die frohe Botschaft kommt an. Der neue Kult räumt auf mit vielem, was unser bisheriges Leben allzu kompliziert und dekadent gemacht hat. Freiheit ist bedeutungslos geworden. Die Zeit des Wandels ist geprägt von einer neuen Disziplin, rituellen Waschungen, ewigem Maskenball, Ghetto-Grußreform. Nach streng humanitären Grundsätzen wird missioniert, wie es sich für eine moderne Religion gehört. Niemand wird hier rein prophylaktisch auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Abtrünnige bringt man mit sanftem Druck auf den rechten Weg oder lässt sie in Quarantäne verrotten.
Vorbei sind die Zeiten, als wir zur Begrüßung alles und jeden anrotzten. Robuste Gesundheit und natürliche Immunität sind Ketzerei! Biologische Vielfalt darf keinen Unterschied machen! Schon wegen des Gleichstellungsgrundsatzes und der Neiddebatte. Nur solange sich keiner ansteckt, kann sich das Dogma des Infektionsschutzes über die Natur erheben.
Und wenn es so ist, dass Inquisition und COVID hier und dort ein paar Opfer fordern, dann war euer Glaube eben nicht stark genug. Das ist die Prüfung, jetzt habt ihr's!
So warten wir gern noch ein paar Jahre auf die Ankunft des Heilsbringers, die imaginäre Impfung, und wiederholen gebetsmühlenartig das Mantra vom Nicht-Anstecken und von der Disziplin, die einigen so schwer fällt. Denn nur wenn es allen gleichermaßen schlecht geht, entsteht dieses anheimelnde Gefühl der Schicksalsgemeinschaft.
Verflucht seien jene, die unablässig quertreiben und Zweifel säen; die sich nicht einmal krank fühlen, keine Masken tragen wollen und sich anmaßen, das Leben und seine Unbilden ohne den Beistand der Kirche meistern zu können. Denn sie sind undankbare Frevler!
Corona-Bier kaufen. Mega Gag. ICH SCHMEIẞ' MICH WEG!!!
Leere Regale!... Leute, beruhigt euch. Wir haben keine Versorgungskrise, sondern eine Systemkrise.
Die Weiber sehen ganz schön wild aus. Lang nicht beim Friseur gewesen? Gefällt mir!
Maskenaffen . . . Helden des Alltags!!!!!!!
Corona-Neusprech
Bei der historischen Aufarbeitung der Corona-Zeit werden Glossare und Übersetzungstabellen insbesondere jüngeren Menschen dabei helfen, den Sprach- und Bedeutungswandel, wie er im Sinne der Elite und ihrer Hofberichterstatter unter dem Sammelbegriff Neue Normalität® propagiert wurde, besser zu verstehen.
Leben wollen = Verantwortungslosigkeit
Selbst denken und entscheiden = Egoismus
Solidarität = Verzicht auf individuelle Grundrechte, die der Staat nie ernsthaft schützen konnte oder wollte.
Wissenschaft = Virologie, Medizin und Statistik. Alles andere fällt jetzt unter Esoterik.
Homeoffice = Digitale Überwachungs-, Überstunden- und Lohndumping-Offensive
Vernunft = Anbetung des Eindämmungs- und Hygienegotts
Heldentum = Sich zuhause verkriechen und dumme Videobotschaften in die Welt senden
Demokratie = Parlamentarismus, Lobbyismus, Kapitalismus, gewürzt mit Opioiden der Pseudo-Mitbestimmung
Querdenker = Anthroposophen, Hippies, Verschwörungsspinner, Nazis
(wird erweitert)
Sie verleugnen das Menschsein unter dem Vorwand der Menschlichkeit.
„Querdenker“ ... Gefahr für eine fiktive „Demokratie“? Was habt ihr für'n Problem mit Denkern?
Ideenloswelt
Pandemie, Infektionsschutz, Gefahrenlage, Gesundheitsämter, Hygieneregeln, Eindämmung, Maskenpflicht, Testpflicht, Quarantänepflicht, Corona-App, Impfstoff, Zahlen, Inzidenzen... Die Welt der Bürokraten und Sesselfurzer. Eine Welt der Überheblichkeit und Anmaßung, ohne Bezug zur Lebenswirklichkeit von Mensch und Natur. Zahlen und Verordnungen statt Kompetenzen und überzeugender Argumente. Autorität, die sich einzig und allein auf der Androhung von Gewaltmitteln gründet. Wie damals die Sache mit dem gemeinen Schulhofschläger. Mit dem wolltest Du auch keinen Stress und dann biste der Konfrontation natürlich erstmal aus dem Weg gegangen und/oder zum Schein auf seine Bedingungen eingegangen. Er hielt das, wenn er blöd war, für „Respekt“. Du aber konntest in aller Ruhe Kräfte sammeln, um Dich beim nächsten Mal wehren zu können.
Auch wenn's medizinisch hier keinem was bringt:
Die Hauptsache ist, dass der Mindfuck gelingt!
Schulschließungen
An der Art und Weise, wie man mit Kindern und Jugendlichen umgeht, erkennen wir den wahren Charakter eines Regimes.
Flatten the hope
Kurve abgeflacht,
Fein gemacht!
Na denn gute Nacht
Bis 20-zwo-acht.
Sie fühlen sich ungut. Wollen Sie einen Arzt konsultieren?